News

Wir sind Meister!
16.04.2012

Wir sind Meister!

Showdown in der Stahlstadt Ternitz! Die letzte Runde am 15.4.2012 eröffnete Advisory Baden noch eine kleine Chance, den Titel doch noch zu holen. Wenn die Spielgemeinschaft Bad Vöslau / Kottingbrunn gegen Vösendorf verliert und die Kurstädter gegen den Schwarzatal Express hoch gewinnen, würden die Badener sogar noch den Titel holen. Die Spielgemeinschaft brauchte jedoch nur ein Remis, spielte dennoch auf Sieg, wie es vorerst auch den Anschein hatte:

Die Nummer 1, Ferenc Cillag eliminierte den auf Brett 1 Gesetzten Grabner aus Vösendorf nach Damengewinn - 0:1, Peter Radakovics gewann auf Brett 2 wegen Kontumaz - 0:2, läuft ja wie geschmiert, wie sich Robert Baumfrisch dachte, der aber schon ahnte, dass sein Gegenüber, Erich Lehner, heute schluß mit lustig machen wollte, weil dieser im Hinspiel nach seiner Würgegriff - Attacke gegen Baumfrisch dennoch den Kürzeren ziehen musste. Heute war es anders, doch ein kurzer Schwenk hinüber zu Helmut Steiner, der gegen Rudolf Kuntner großzügig den Turm vergaß und noch vorher den Anschlusspunkt auf 1:2 hinnehmen mußte. In der Zwischenzeit machte Lehner was er machen mußte: Dieser nutzte die erfolglosen, an Verzeiflung grenzenden Auflösungsbemühungen des Entwicklungsrückstands seines Gegeners aus, und ehe der in´s Spielen kam, war es auch schon wieder vorbei 2:2.

Als Mastermind der Runde sprang unser Ehrenobmann Rudolf Beck ein, der seinen Gegner nach gutem Spielzug einfach aber glänzend Schach Matt setzte und das wichtige 2:3 sicherte. Die Partie von Daniel Seknicka gegen Herrn Purma war also nur mehr Formsache, diese ging jedoch nach überlegener Endspielstellung leichtfertig am Ende verloren - 3:3 - Zickezacke zickezacke hoi, hoi hoi ! Der Meisetertitel ist perfekt!

Datum
21.08.2014
Lifestyle
Robert Baumfrisch
23.06.2014
Geldtipps
Robert Baumfrisch
13.06.2014
Geldtipps
Robert Baumfrisch
16.04.2014
Robert Baumfrisch
27.10.2013
Geldtipps
Robert Baumfrisch
31.05.2013
Geldtipps
Robert Baumfrisch
31.01.2013
Robert Baumfrisch
18.11.2012
Geldtipps
Robert Baumfrisch
28.10.2012
Robert Baumfrisch
28.10.2012
Robert Baumfrisch

Google Translate: 

LOGIN

Registrieren Passwort vergessen?

Top News

Geldtipps

30 Jahresjubiläum

Vor genau 30 Jahren ist der Grundstein für eine erfolgreiche Firmengeschichte gelegt worden, denn am 17.4.1993 wurde der Weg von Robert Baumfrisch in die Selbständigkeit --> mehr

17.04.2023

Geldtipps

Senkung Rechnungszins ab Juli 2021

 

Vor ziemlich genau 5 Jahren (1.5.2016) berichteten wir von einer Zinssenkung in der Gesundheitsvorsorge, eine neuerliche Senkung steht  mehr -->

15.05.2021

Geldtipps

20 Jahre DKT - Das Kreativ Team

Im Jänner 2001 wurde das Unternehmen DKT - Das Kreativ Team aus der Taufe gehoben. Nach knapp 8 jähriger Tätigkeit bei einem Allfinanz - Dienstleister gründete sich das Unternehmen mehr -->

12.01.2021
Semmering Villa Sonnenschein