Hotel Praterstern

News

Bad Vöslau / Kottingbrunn ist Vizemeister!
03.04.2016

Lokal/Regional

Bad Vöslau / Kottingbrunn ist Vizemeister!

Am 3. April 2016 kam es in Pfaffstätten zur Schlussrunde der Landesliga Noe im Schachsport. 10 Mannschaften trafen sich in den Rathausstub´n zum großen Showdown. Die Luft war allerdings schon draussen, weil der Sieger bereits feststand. Advisory Invest Baden sicherte sich den Titel zum wiederholten Male, doch die Spannung war groß, weil es gleich bei mehreren Mannschaften um einen Platz an der Sonne ging.

Krems war in der letzten Runde spielfrei und rangierte vor der letzten Runde mit 12 Punkten auf Platz 2 mit einem Punkt Vorsprung auf Mostarrichi und Bad Vöslau/ Kottingbrunn (jeweils 11 Punkte). Mit einem Punkt weniger (10) lauerten auch Mistelbach und Zwettl noch auf die Chance, doch noch mit einer starken Aufstellung das Unmögliche zu erreichen.

Das Team der Sparkasse Bad Vöslau/ Kottingbrunn kümmerte das wenig und konzentrierte sich auf die Begegnung mit dem SK Böhlerwerk. Es galt einen höheren Sieg (bei 8 Brettern) als der direkte Konkurrent Mostarrichi zu erringen, denn diese hatten um einen halben Punkt (um ein Remis!) mehr am Konto stehen. Das Glück des Tüchtigen kam zu den Thermenhighländern wieder zurück und das Team feierte einen überzeugenden 6:2 Erfolg und schob sich noch auf den 2. Platz der Endtabelle vor. Mostarrichi musste sich mit dem ebenso starken Platz 3 zufrieden geben.

Landesliga Spielleiter Peter Stadler ist für eine reibungslose Saison zu gratulieren, das Niveau hat sich in der Liga sehr gehoben. Die Landesliga NOE zu gewinnen ist eine starke Leistung, einen Vizemeister - Titel, wie ihn die Spielgemeinschaft Sparkasse Bad Vöslau/ Kottingbrunn erreichte, ist das beste Ergebnis, das in die Klubgeschichte nun eingegangen ist.

Weitere Erwähnung sollte auch die 1. Klasse NOE finden, wo die SG Sparkasse Bad Vöslau / Kottingbrunn bereits vor der Schlussrunde den Meistertitel mit heutigem Tag gegen den SK Erlach (3:2) holen konnte. In der Industrieviertel Liga kann das 2. Team der SG Sparkasse Bad Vöslau / Kottingbrunn ebenso mit einem weiteren Meistertitel nachlegen. Vedremo ... wir werden am 10.4.2016 nach der Schlussrunde sehen!

 

Zu den Ergebnissen der Landesliga NOE -->

Zur Endtabelle der Landesliga NOE -->

 

arby/ 3.4.2016

Datum
01.10.2017
Lokal/Regional
Volkmar Mitterhuber
27.09.2017
International
Volkmar Mitterhuber
27.09.2017
International
Volkmar Mitterhuber
16.09.2017
International
Volkmar Mitterhuber
16.09.2017
Lokal/Regional
Volkmar Mitterhuber
01.09.2017
International
Volkmar Mitterhuber
27.08.2017
Lokal/Regional
Robert Baumfrisch
21.08.2017
International
Volkmar Mitterhuber

Google Translate: 

LOGIN

Registrieren Passwort vergessen?

Schach Aktuell

Lokal/Regional

“1. Go Mamau” in 957 m ü. M. ein Erfolg für die Senioren

Das „1. Go Mamau“ ging am Samstag, dem 30. September 2017, im Klostertal (Marktgemeinde Gutenstein, Bezirk Wiener Neustadt, NÖ) über die Bühne. Mehr -->

01.10.2017

International

Lewon Aronjan (ARM) gewinnt den Schach-Weltpokal 2017 in Tiflis (GEO)

Der Schach-Weltpokal 2017 wurde vom 3. – 27. September 2017 in der georgischen Hauptstadt Tiflis ausgetragen. Die Turnierkämpfe fanden in 6 Runden bis mehr -->

27.09.2017

International

FIDE U14-, U16- und U18-Jugend-Schach-WM 2017 in Montevideo (URU)

Die diesjährige FIDE Jugend-Schachweltmeisterschaft fand vom 17. – 26. September 2017 im Sheraton Hotel der uruguayischen Hauptstadt Montevideo mehr-->

27.09.2017
Schach WeltranglisteTermine nationalTermine international
Hotel Praterstern