News

Darlehenszinsen auf historischem Tiefstpunkt
25.11.2017

Geldtipps

Darlehenszinsen auf historischem Tiefstpunkt

Was tun mit seinem Geld? Investments in die eigenen 4 Wände scheinen eine gute Sache zu sein, denn die Hypothekarzinsen befinden sich auf einem historischen Tiefstpunkt. Contraire dazu verhalten sich die Immobiliepreise in Ballungszentren, wie zum Beispiel in Wien, Innsbruck und Graz. Hier zeigen die Preisentwicklung stramm gen Norden.

Dennoch gibt es noch immer ausreichende Möglichkeiten, seine Traumimmobilie zu ergattern, denn im Wiener Umland kann man noch immer sehr preiswert  "zuschlagen". Die Zukunftsprognose, dass Wien immer weiter an den Stadtrand drängt und auch innerstädtisches Bauland sukzessive verdichtet wird, lässt auch den Schluss zu, dass bald die 2 Millionen-Einwohnergrenze von Wien erreicht werden wird und dass auch die Öffis die "Speckgürtler" aus dem Bezirk Mödling und Schwechat mit schnellen Verbindungen in die City verwöhnen werden. Dies ist jedoch noch nicht in den Immobilienpreisen im Umland vollständig angekommen bzw. noch nicht eingepreist.

Wohnraum zu schaffen, sei es für eigene Wohnbedürfnisse oder für die sichere Altersvorsorge, ist jetzt der Trend im Finanzdienstleistungszirkus. Nicht nur dass die Zinsen im Keller sind, diese kann man auch noch für sehr lange Perioden fixieren (10, 15, 20 oder sogar auf 25 Jahre). Fixzinssätze sind in aller Regel um einiges teurer als die variablen Varianten und dennoch so günstig wie noch nie und machen das Investment ausgesprochen planbar. 

Für Vermieter einer Eigentumswohnung ergeben sich interessante Perspektiven, denn durch eine indexierte Miete und eine gleichbleibende Rate bildet sich ein schöner "spread" über die Laufzeit (Eigenmittelabhängig) und kann man auch die Überschüsse gut für die Erhaltung in seinem "privaten Erhaltungsfonds" reservieren. Ohne die Einbringung von Eigenmittel, was aber eine Voraussetzung von Banken bei Immo-Finanzierung darstellt, funktioniert die Rechnung auch noch ganz gut. Es kommt daher auf die Höhe der Eigenmittel an, wie lukrativ sich das Investment entwickeln werden wird und andererseits wie gut/niedrig sich eine Kondition verhandeln lässt. 

Letzteres übernimmt wiederum Ihr Partner für Finanzierungen, DKT - Das Kreativ Team / Herr Robert Baumfrisch, der sich mit den gängigen Finanzdienstleistungen am Markt seit über 25 Jahren beschäftigt. Vereinbaren Sie bald einen Beratungstermin, um alle Möglichkeiten kennen zu lernen. 

 

Kontakt zu Robert Baumfrisch

 

arby / 25.11.2017

 

Datum
17.04.2023
Geldtipps
Robert Baumfrisch
15.05.2021
Geldtipps
Robert Baumfrisch
12.01.2021
Geldtipps
Robert Baumfrisch
04.09.2020
Geldtipps
Robert Baumfrisch
22.11.2019
Geldtipps
Robert Baumfrisch
25.11.2017
Geldtipps
Robert Baumfrisch
09.03.2016
Geldtipps
Robert Baumfrisch
26.10.2015
Geldtipps
Robert Baumfrisch
12.09.2015
Lifestyle
Robert Baumfrisch
22.10.2014
Geldtipps
Robert Baumfrisch

Google Translate: 

LOGIN

Registrieren Passwort vergessen?

Top News

Geldtipps

30 Jahresjubiläum

Vor genau 30 Jahren ist der Grundstein für eine erfolgreiche Firmengeschichte gelegt worden, denn am 17.4.1993 wurde der Weg von Robert Baumfrisch in die Selbständigkeit --> mehr

17.04.2023

Geldtipps

Senkung Rechnungszins ab Juli 2021

 

Vor ziemlich genau 5 Jahren (1.5.2016) berichteten wir von einer Zinssenkung in der Gesundheitsvorsorge, eine neuerliche Senkung steht  mehr -->

15.05.2021

Geldtipps

20 Jahre DKT - Das Kreativ Team

Im Jänner 2001 wurde das Unternehmen DKT - Das Kreativ Team aus der Taufe gehoben. Nach knapp 8 jähriger Tätigkeit bei einem Allfinanz - Dienstleister gründete sich das Unternehmen mehr -->

12.01.2021
Semmering Villa Sonnenschein