Hotel Praterstern
Herzlich willkommen im College Garden Hotel!
Herzlich willkommen im College Garden Hotel!
**** Sterne für den Schachklub Sparkasse Bad Vöslau
**** Sterne für den Schachklub Sparkasse Bad Vöslau
Hier findet die Schachakademie statt!
Hier findet die Schachakademie statt!
Nehmen Sie Platz und geniessen Sie!
Nehmen Sie Platz und geniessen Sie!
Wohlfühlen im gemütlicher Atmosphäre!
Wohlfühlen im gemütlicher Atmosphäre!
Für Meetings und Events!
Für Meetings und Events!

Clubcharakter

Willkommen beim Spiel der Könige und beim Schachklub Sparkasse Bad Vöslau

 

 Nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist ist es wichtig, diesen zu trainieren. Schach, das Spiel der Könige, regt den Geist an, kreativ zu werden. So entstehen in den Spielen oft Millionen an Möglichkeiten, neue Varianten auszuprobieren, neue Strategien zu entwickeln und fordern einen, Stellungen richtig einzuschätzen. Muss ich offensiv werden, sollte ich meine Position festigen oder muss ich auf einen erdrückenden Agriff vorbereitet sein?

Alles Fragen, die auch im Beruf und auch im Privatleben eine wichtige Rolle spielen. Aktiv Schach zu spielen bedeutet daher auch, mit gutem Rüstzeug in privaten sowie in beruflichen Belangen besser bestehen zu können! Wiens Sport- und Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch mit Wiens Präsident Christian Hursky und ÖSB Schulschachkoordinator Peter Jirovec setzen daher Initiativen, den Schachsport auch in den schulischen Alltag zu integrieren!

Der Schachklub Sparkasse Bad Vöslau veranstaltet in Bad Vöslau das alljährlich stattfindende Schnellschach Turnier, mal als Staatsmeisterschaft oder mal als Open, an dem auch ausländische Gäste teilnehmen können. DKT Power Sports wirkt als durchführende Organisation federführend mit dem Anspruch, auch im Schach Top Events durchzuführen.

Auch Schachlegenden wie Großmeister Viktor Kortchnoj, Vizeweltmeister 1978 und 1981, adelte im Oktober 2010 dieses Turnier und spielte 20 Blitzpartien, gab Autogramme signierte Bücher und erzählte aus seinem ereignisreichen Leben und der Emigration/Flucht aus Russland in die Schweiz.

Besuchen Sie uns auch in unserer Foto Galerie

Besuchen Sie auch den Schachklub Sparkasse Bad Vöslau! Jeden letzten Donnerstag im Monat findet die Schach - Akademie statt (für Mitglieder und Gäste).

Ihr Robert Baumfrisch

Obmann Schachklub Sparkasse Bad Vöslau

Google Translate: 

LOGIN

Registrieren Passwort vergessen?

Schach Aktuell

International

Europäische Einzelmeisterschaft 2017 in Minsk (BLR)

Die diesjährige Europäische Einzel-Schachmeisterschaft wurde vom 30. Mai bis 10. Juni 2017 im Sportpalast der weißrussischen Hauptstadt Minsk ausgetragen. An dieser mehr -->

11.06.2017

National

Österr. U12- und U14-Meisterschaften 2017 in St. Veit an der Glan

Vom 3. bis 6. Juni 2017 fanden im Blumenhotel („Fuchspalast“) der Kärntner Bezirkshauptstadt Sankt Veit an der Glan die diesjährigen Österreichischen U12- und mehr -->

06.06.2017

National

Bundesfinale der Volksschulen in Pöchlarn

Vom 23. – 25. Mai 2017 fand in Pöchlarn das Bundesfinale der Volksschulen statt. Gespielt wurden 9 Runden auf vier Brettern mit einer Bedenkzeit von 2x20 min. Die teilnehmenden Schulen mehr -->

31.05.2017
Schach WeltranglisteTermine nationalTermine international
Sportland Niederösterreich Was zählt, sind die Menschen. Bierhof Bad Vöslau Hotel Praterstern EDV - Dienstleistungen Goster Vorsprung durch Wissen Ihr Hotel in bester Ruhelage Goster Sucess Computer Help