Hotel Praterstern
Herzlich willkommen im College Garden Hotel!
Herzlich willkommen im College Garden Hotel!
**** Sterne für den Schachklub Sparkasse Bad Vöslau
**** Sterne für den Schachklub Sparkasse Bad Vöslau
Hier findet die Schachakademie statt!
Hier findet die Schachakademie statt!
Nehmen Sie Platz und geniessen Sie!
Nehmen Sie Platz und geniessen Sie!
Wohlfühlen im gemütlicher Atmosphäre!
Wohlfühlen im gemütlicher Atmosphäre!
Für Meetings und Events!
Für Meetings und Events!

Schach Event Aktuell

 

Herzlich Willkommen zu den aktuellen schach News des SK Sparkasse Bad Vöslau!

 

29. bad vöslauer blitzschach open in ungarischer hand

 

Der SK Sparkasse Bad Vöslau lud am 27. August 2016 zum 29. Bad Vöslauer Blitzschach Open in das Bad Vöslauer College Garden Hotel ein.

Unter das Rektordteilnehmerfeld von 49 TeilnemerInnnen mischten sich auch internationale Spitzenspieler. Das Siegertrio aus dem Vorjahr, Fidemeister Frantisek Vrana, Antonin Vavruska und Zdenka Blumelova wollte das Double holen, doch starke Konkurrenz erschwerte dieses Vorhaben.

Nach 11 Runden Blitzschach (5min. pro Spieler) setzte sich der für Bad Vöslau künftig in der Bundesliga spielende Ungar, Fidemeister Kristof Juhasz, mit 9 Punkten von möglichen 11 durch. Die einzige Niederlage fügte ihm ausgerechnet der stark aufsteigende, zwölfjährige Jungstar, Fidemeister Dominik Horvath (12 Jahre) zu, der den 3. Gesamtrang mit 8 Punkten belegte. Punktegleich waren mit Dominik Horvath noch Vitaly Radnaev und Magnus Zanon, die den Jüngling nur durch seine bessere 2. Wertung (Buchholz) vorbeiziehen lassen mussten. 

Den 2. Gesamtrang erreichte überraschenderweise der Routinier Peter Hofbauer (8,5 Punkte), den keiner auf der Rechnung hatte. Das Siegertrio aus dem Vorjahr landete diesmal im geschlagenen Feld. Bester Bad Vöslauer wurde Arnold Schmoll mit 5,5 Punkten auf Rang 22.

Herzliche Gratulation zum Sieg an Fidemeister Kristof Juhasz!

Die anschließende Tombola bescherte allen Loskäufern tolle Preise, allen voran der Hauptpreis, vom College Garden Hotel zur Verfügung gestellt, mit Nächtigung, Frühstück und alles was das Herz in einem guten Hotel begehrt.

Vielen Dank auch an die Sponsoren und an die vielen HelferInnen der Veranstaltung. Herzlichen Dank auch an Schiedsrichterin Margit Almert, die einmal mehr für einen ruhigen Ablauf des Tunriers sorgte. 

 

Zur Galerie

Zum Endergebnis

 

arby / 28.08.2016

 


 

29. Bad vöslauer blitzschach open / 27. August 2016 - 10:30 Uhr

--> aktueller Anmeldestand

 

Das traditionsreiche Bad Vöslauer Blitzschach Open nähert sich seinem 30-jährigem Jubiläum - zum 29. Mal findet dieses Turnier in Bad Vöslau statt- Das internationale Blitzschach Turnier zieht seit jeher Spitzenspieler der Österreichischen Schachszene an.

Das international gewertete Elo - Turnier geht über 11 Runden und findet im Bad Vöslauer College Garden Hotel statt. Wer setzt sich heuer die Blitzschach Krone auf? Im letzten Jahr gingen die Podestplätze an die Tschechen, allen voran FM Frantisek Vrana vor Antonin Vavruska und Zdenka Blumelova - WIM Elena Boric landete noch vor IM Georg Danner auf Platz 4. Shooting Star, der frischgebackene Fidemeister Dominik Horvath (12), landete vor 1 Jahr bereits auf Platz 6.

 

Die Anmeldung zum Turnier:    bei Margit Almert  margit.almert@gmx.at

 

Zur Ausschreibung -->

 

Der Schachklub Sparkasse Bad Vöslau freut sich auf Ihre Teilnahme und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!

 

arby / 16.07.2016

 

Google Translate: 

LOGIN

Registrieren Passwort vergessen?

Schach Aktuell

International

USA und China gewinnen die 42. Schach- Olympiade in Baku (AZE)

Die 42. Schacholympiade fand vom 1. – 14. September 2016 in der „Crystal Hall“ der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku statt. Die „Crystal Hall“, mehr -->

14.09.2016

International

26. Jugend-EM vom 17. – 28. August 2016 in Prag

Die 26. Europäische Jugend-Schachmeisterschaft fand vom 17.-28. August 2016 in den Turniersälen des 4*-„Top Hotel“ in Prag (CZE) statt. Mehr -->

29.08.2016

International

20. Vienna Chess Open: GM Markus Ragger kam, sah und siegte!

Die Augen der Schachwelt waren im August dieses Jahres wieder auf Wien gerichtet: Das 20. Vienna Chess Open wurde vom 16.-23. August 2016 zum neunten Mal mehr -->

24.08.2016
Schach WeltranglisteTermine nationalTermine international
Sportland Niederösterreich Was zählt, sind die Menschen. Bierhof Bad Vöslau Hotel Praterstern EDV - Dienstleistungen Goster Vorsprung durch Wissen Ihr Hotel in bester Ruhelage