Hotel Praterstern
Herzlich willkommen im College Garden Hotel!
Herzlich willkommen im College Garden Hotel!
**** Sterne für den Schachklub Sparkasse Bad Vöslau
**** Sterne für den Schachklub Sparkasse Bad Vöslau
Hier findet die Schachakademie statt!
Hier findet die Schachakademie statt!
Nehmen Sie Platz und geniessen Sie!
Nehmen Sie Platz und geniessen Sie!
Wohlfühlen im gemütlicher Atmosphäre!
Wohlfühlen im gemütlicher Atmosphäre!
Für Meetings und Events!
Für Meetings und Events!

Schach Event Aktuell

Herzlich Willkommen zu den News des SK Sparkasse Bad Vöslau!

 

Jubiläum und Premiere!

Der Schachklub SK Sparkasse Bad Vöslau beehrt sich anzuzeigen, dass sich am Sonntag, dem 27.08.2017 das Bad Vöslauer Blitzschach Open zum 30. Mal jährt. Das Traditionsturnier wurde viele Jahre im Rahmen des Bad Vöslauer Stadtfestes im August als Freiluftturnier im Stadtpark Bad Vöslau durchgeführt. Mit der Ausnahme von einigen wenigen Schachfreunden von auswärts wurde das Tunier als Klubturnier veranstaltet.

Die Öffnung als internationales Turnier brachte eine Vergrößerung des Teilnehmerfeldes auf rund 50 Teilnehmern (2016) und wurde die Veranstaltung aufgrund der logistischen Herausforderung bereits in den letzten Jahren immer am Vortag des Spieltages im edlen Spielsaal des Bad Vöslauer College Garden Hotels aufgebaut.

Das 30. Jubiläum wird daher wieder im im Hotel College Garden stattfinden. Heuer schenkt der Klub das Nenngeld - die Teilnahme ist frei! Über eine kleine Spende würden wir uns dennoch sehr freuen ...  An einer großen Tombola wird ebenso wieder gebastelt!


Die Premiere in diesem Jahr wird mit dem neuen Schnellschach Turnier "auf der Alm" im "Berggasthof Mamauwiese" im Bezirk Gutenstein am Samstag, 30.09.2017 über die Bühne gehen. Das "1. Go Mamau" - Schnellschachturnier wird ebenso Elo-gewertet wie das traditionelle Blitzschach Open in Bad Vöslau. Beide Ausschreibungen können Sie bereits am Ende herunterladen. 

Der Bergasthof Mamauwiese im Klostertal ist eine bekannte Raststation für Wanderer, die Richtung Mariazell pilgern. Mit Blick vom Klostertal auf den Schneeberg ist die Lage einfach wunderschön. Die Luft ist ausgezeichnet und die kulinarischen Schmankerln seit der Neueröffnung im Mai 2017 sind einfach köstlich. Besuchen Sie daher auch unser "neuestes Baby" der Turnierserie des Schachklub Sparkasse Bad Vöslau.

 

30. Blitzschach Open --> zur Ausschreibung

1. Go Mamau --> Zur Ausschreibung

 

Wir freuen uns bereits heute auf Ihre Teilnahme!

 

Robert Baumfrisch

Obmann SK SParkasse Bad Vöslau

arby/ 01.07.2017

 

Wetscherek wusste, wie der hase läuft!

 

Die 2. Auflage des Rapid Rabbit ging am Sonntag, dem 9. April 2017 über die Bühne. Mit einer kleinen Rekordteilnehmerzahl von 41 Teilnehmern (im Vorjahr 30) waren nicht nur mehr TeilnehmerInnen, sondern auch eine Vielzahl von Vereinen aus ganz Österreich am Start. Auch war zu bemerken, dass einige Kinder mehr beim Osterturnier in Bad Vöslau dabei waren als sonst. 

Im feinen Ambiente des Bad Vöslauer College Garden Hotels wurden 7 Schnellschachrunden abgespult, mit einer kleiner Stärkungspause nach 4 Runden wurde am Nachmittag fortgesetzt.

Vom SV Bisamberg war auch Gerhard Wetscherek am Start, der gar nichts anbrennen ließ uns sich souverän mit 6 Punkten vor Nathan Cabala mit 5,5 Punkten (SC Donaustadt) und Mario Kristofic mit 5 Punkten (SV Lustenau) durchsetzte. 

Bester Bad Vöslauer auf dem 11. Platz wurde Arnod Schmoll mit 4,5 Punkten. Einer weiteren Auflage des Rapid Rabbit (Nr. 3) im nächsten Jahr wurde eifrig zugestimmt und wird sich auch gerne machen lassen.

 

Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen, Sponsoren und Helfer der Organisation! 

 

--> Zum Ergebnis 2. Rapid Rabbit

 

--> Zur Foto Galerie

 

arby / 09.04.2017 20:15

 

 

Google Translate: 

LOGIN

Registrieren Passwort vergessen?

Schach Aktuell

Österr. Blitzschach- und Schnellschach-Staatsmeisterschaften 2017 in Pöchlarn (Nö)

Die Österreichischen Blitzschach- und Schnellschach-Staatsmeisterschaften wurden am ersten Wochenende im August 2017 im Hotel Moser Reiter in Pöchlarn, dem Mittelpunkt  mehr -->

07.08.2017

International

Teimour Radjabov (AZE) siegt im FIDE GP in Genf (SUI)

Nach Schardscha (UAE) und Moskau (RUS) wurde nun die 3. und vorletzte Etappe des FIDE Grand Prix im Hotel Richemond am Ausfluss der Rhône aus dem Genfer See mehr -->

17.07.2017

International

Ungemach im FIDE-Präsidium

Ein Bericht von chess.com über Ungemach im FIDE-Präsidium: Nach der außerordentlichen Präsidialversammlung der FIDE am Montag, den 10. April 2017 mehr-->

13.07.2017
Schach WeltranglisteTermine nationalTermine international
Sportland Niederösterreich Was zählt, sind die Menschen. Bierhof Bad Vöslau Hotel Praterstern EDV - Dienstleistungen Goster Vorsprung durch Wissen Ihr Hotel in bester Ruhelage Goster Sucess Computer Help