News

Die Queen ist tot, es lebe die Queen!
13.12.2022

National

Die Queen ist tot, es lebe die Queen!

Die Schachszene ist um eine Persönlichkeit ärmer. Letzten Sonntag, am 11.12.2022 abends, erlag Margit Almert, die "Schachschiedsrichter Queen", ihrer langen Krankheit im SMZ-Ost. Angefangen hat es bereits im Oktober letztes Jahr, wo sich Margit Almert einer Chemotherapie unterziehen musste und die Behandlung sehr gut angesprochen hatte. Eine vielversprechende Erholungsphase folgte...

Mitte des Jahres 2022 doch noch ein Rückschlag, da man wieder etwas "Kleines" gefunden hatte. Margit Almert, die Kämpferin, war trotzdem guter Dinge und lieferte bei Turnieren als Schiedsrichterin gute Leistungen ab, sodass Turniere reibungslos ablaufen konnten.

Auch das Internationale Blitzschach Open in Bad Vöslau, Ende August 2022, ging optimal über die Bühne, auch wenn sie sich bei einem Sturz über die Eingangstreppe des Veranstaltungshotels schmerzhafte Abschürfungen an beiden Beinen zuzog und trotzdem die Veranstaltung durchzog. Margit Almert, die mit Thomas Petroczy verheiratet war, ahnte noch nicht, dass noch schwierigere Zeiten auf sie zukommen werden. Ihr geliebter Gatte erlitt nämlich im September, zu allem Überfluss, auch noch einen Herzinfarkt, den er aber gut überstehen konnte.

Geschwächt von der großen Aufregung und angeschlagen von einer zusätzlichen Covid 19 Infektion wurde leider auch die Lungenerkrankung wieder aktiv. Die 11. Blitzgneisser Trophy am 8.12.2022 im Bad Vöslauer College Garden Hotel gab sie vorausschauend bereits Ende November an ihren Kollegen aus Linz, Mag. Daniel Lieb, ab.

Am späten Abend, am Sonntag, dem 11.12.2022 trat Margit ihre letzte Reise an ...

Der SK Sparkasse Bad Vöslau trauert um eine liebe Freundin, ein schmerzvoller Verlust doch Margit wird bei uns in lieber Erinnerung weiterleben!

Robert Baumfrisch

Obmann SK Sparkasse Bad Vöslau, 13.12.2022 / 09.30 Uhr

 

Datum
02.05.2023
International
Volkmar Mitterhuber
02.04.2023
Lokal/Regional
Robert Baumfrisch
13.12.2022
National
Robert Baumfrisch
09.12.2022
Lokal/Regional
Volkmar Mitterhuber
12.11.2022
International
Volkmar Mitterhuber
22.08.2022
International
Robert Baumfrisch
11.08.2022
International
Volkmar Mitterhuber
05.07.2022
International
Volkmar Mitterhuber
22.06.2022
National
Volkmar Mitterhuber
20.06.2022
International
Volkmar Mitterhuber

Google Translate: 

LOGIN

Registrieren Passwort vergessen?

Schach Aktuell

International

Schach WM Kasachstan 2023

Ding Liren ist neuer Schachweltmeister! Die Wettkämpfe um die FIDE-Schachwelt- meisterschaft 2023 zwischen den Großmeistern Ding Liren aus China und Ian Nepomnjaschtschi mehr-->

02.05.2023

Lokal/Regional

Osterturnier in Bad Vöslau

Nach 4 Jahren Pause ist nun am Palmsonntag, dem 2.4.2023 wieder das Osterturnier des SK Sparkasse Bad Vöslau zu Gast im College Garden Hotel. Sogar Turnierteilnehmer aus mehr -->

02.04.2023

National

Die Queen ist tot, es lebe die Queen!

Die Schachszene ist um eine Persönlichkeit ärmer. Letzten Sonntag, am 11.12.2022 abends, erlag Margit Almert, die "Schachschiedsrichter Queen", ihrer langen Krankheit im SMZ-Ost.

13.12.2022
Schach WeltranglisteTermine nationalTermine international
Semmering Villa Sonnenschein